Welches elektrische Schachbrett kaufen?

2 Antworten

Ich hatte mich auch vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt. Und da war ich während meiner Recherche häufig auf die Aspekte gestoßen, dass bei den elektronischen Schachbrettern, wo sich die Figuren selbst bewegen, nach einiger Zeit die Mechanik oft sehr fehleranfällig zu sein scheint.

Von daher kann ich dir nur empfehlen, dir ausführlich sämtliche Erfahrungsberichte anzuschauen. Eventuell gibt es auch etwas auf Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Es gibt noch das DGT Pegasus, nur ca. 35 cm:
https://www.schachversand-ullrich.de/DGT-Pegasus-Kabelloses-Bluetooth-Schachbrett/DGT22010

Millenium hat nur 31 cm:
https://www.amazon.de/MILLENNIUM-eONE-M841-Elektronisches-Lithium-Ionen-Akku/dp/B09MZQCXC8

Außerdem gibt es noch einige crowdfounbding/kickstarter Projekte, manche daovn sind jedoch Betrugsmaschen. Daher würde ich eher auf Produkte vertrauen die bereits etwas auf dem Markt und bekannt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – ELO 2150