Welches elektrische Gadget hast du dir gekauft, das du schon mindestens 3 Jahre regelmäßig benutzt?

9 Antworten

eine tischlampe.

was du meinst ist elektronik.

und das ist meine digitale minikamera.

habe ich seit... 15 jahren oder so und tuts noch wie am ersten tag. ich denke mal, weil ich den ollen akku immer extern lade. das einzige problem ist, dass es nur noch so riesige speicherkarten gibt und die kamera nur maximal 4GB karten akzeptiert.

Ein Midas Pro 1 Mischpult. um die 600 Seiten Anleitung. Digital-Konsole & Digitale Stagebox. ® by Midas Consoles Musictribe - Produktfoto.

Das System läuft auf Linux & hat aktuell Version III über ein Update des Herstellers

Gemischt wird vorrangig über die rechte Sektion. Dabei setzt man die linken Kanäle zusammen auf eine VCA- oder Popgruppe & färbt das dann je nach Instrument ein mit den Buttons.

Für Drums nehme ich blau. Rot für Gesang. Keyboards lila, Gitarre grün. Weiterscrollen der 8 sichtbaren Kanäle dann über >.

Oben Pop Gruppen. Da setze ich den FX rein. Also Hall Send & Return. Oben ist dann der Master.

Die Knöpfe sind dann Aux-Sends für Monitor bzw. FX Hall sowie 8 Matritzen für Monitor.

Darunter 6 Mutegruppen. Da schalte ich meist den Hall weg.

Links neben dem Bildschirm dann die Gain Einstellungen, EQ, Compressoren, Side Chain & Gates, Stereo oder Mono & die Potis. Da klickt man für die Einstellungen dann den Kanal links an, um einzelne Einstellungen vorzunehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Actioncam, Gadget, Gadgets und Technik)

3 Beispiele

Amazon Kindle ... nutze ich seit bestimmt 10 Jahren. Natürlich nicht immer das gleiche Gerät. Es ging auch mal kaputt. Dann habe ich mir eben einen Nachfolger gekauft.

Ich habe seit mehreren Jahren eine NoName-Action-Cam und diese sowohl Unterwasser eingesetzt als das sie auch als Dashcam in meinem Fahrzeug spazieren fährt.

Ich habe mir 2007 in Süd-Korea einen NoName-MP3-Player mit 2 GB Speicherplatz gekauft. Dieser begleitet mich imme rnoch auf Flugreisen.

... und zudem habe ich inzwischen mehr Raspberry PI Computer in besitz und Gebrauch, als ich Finger und Zehen habe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Eine günstige Campingleuchte.

Ich mag ihr angenehmes Licht und sie ist sehr praktisch.

Und ein paar AkkuVentilatoren.

Habe ich zwar erst vor kurzem geholt, bin aber unglaublich zufrieden
https://gamestationone.de/products/wiederaufladbarer-tragbarer-standmixer-mit-becher-shakuit-innovagoods?_pos=1&_sid=ef9bfbde9&_ss=r

Auch gerade perfekt, wenn der Sommer mal kommen würde :D

Fabulant
Beitragsersteller

Kann man das nicht besser vorher zuhause mixen und als Flasche mitnehmen bzw. wann ist der WTS anderen Ideen überlegen?

Simon30024  28.06.2024, 11:59
@Fabulant

Also der Vorteil ist, dass es dadurch frisch ist. Also bei mir ist es so, ich war mit dem Mixer vorgestern beim Strand und hatte nicht direkt Lust auf einen Smoothie. Nachdem ich schwimmen war und mich in die Sonne gelegt habe, habe ich den Mixer aktiviert und ich finde schon, dass der Geschmack dadurch dann wesentlich frischer und intensiver war.

Fabulant
Beitragsersteller
@Simon30024

Und wie reinigst du den dann, mit Salzwasser? Kaufst du dann Orangen, Kiwis und Grapefruits und nimmst sie mit zum Strand?

Simon30024  01.07.2024, 15:59
@Fabulant

Den habe ich zu Hause gereinigt, ging auch echt ohne Probleme. Meistens hat man ja sowieso Früchte etc. mit beim Strand. Dann kann man sich halt vor Ort aussuchen, worauf man Lust hat. Kaufe den nun auch für meine Freundin. Bei GSO bekommt man gerade 50% Rabatt auf den Mixer.

Simon30024  12.07.2024, 10:29
@Simon30024

Update. Mixer ist gestern angekommen, das Wetter hat mitgespielt und jetzt hat jeder seinen eigenen Mixer to Go :)