Welches einfach zu bedienenes Bildbearbeitungsprogramm ist zu empfehlen?

7 Antworten

Hallo, also eine super Software ist Photoshop und ich glaube du kannst monatlich bezahlen. Kostenlose wäre GIMP zum Beispiel. Ich gehe mal davon aus du willst komplexe Bearbeitung und Retusche machen.

Ich selber nutze allerdings die Bildbearbeitung von pimpyou.de

Der Vorteil ist das ich nichts machen muss und da richtige Bildbearbeiter die Bearbeitung durchführen. Ich bezahle pro Bild und muss sagen das ich immer zufrieden bin.

Ich habe allerdings auch nur 2-3 Bilder pro Monat und nicht die Zeit es selber zu machen.

Mir reicht das windowsinterne Bildbearbeitungsprogramm völlig aus, Bildausschnitt, Kontrast und Helligkeit..

LA

Dafür muss man überhaupt nichts bezahlen. Paint.Net, IrfanView und/oder xnview MP reichen dafür völlig aus.

Wer es komplizierter (und etwas mächtiger) mag, der kann auch Gimp nehmen.

Gimp. Die grundlegenden Funktionen sind auch nicht schwer.