Welches Einaudi Klavierstück beim Konzert spielen?

5 Antworten

Una Mattina fände ich etwas zu simpel und eintönig für so ein Konzert :)

Ich persönlich bin großer Fan von Nuvole Bianche ;)

Aber Divenire und Primavera finde ich auch ganz schön ^^

Aber Una Mattina kann man ja wirklich innerhalb eines Tages auf dem Klavier lernen ^^

AlteFeder123
Beitragsersteller

Danke :)

sind zwar alle sehr schön, aber die kennen die meisten schon. besoders "una mattina" durch den film "the intouchables", daher nicht zu empfehlen.

such dir lieber was unbekannteres aus, wie z.b. "andare". sehr schön und kaum einer kennt es. von den genannten am ehesten "Giorni Dispari".

viel glück und erfolg.

AlteFeder123
Beitragsersteller

Danke :)

Una Mattina ist an sich zwar das beste, aber mittlerweile schon etwas ausgelutscht wie ich finde..

Die meisten anderen Lieder von ihm klingen auch sehr ähnlich wie ich finde, um nicht zu sagen alle gleich.

Von den genannten gefällt mir persöhnlich Divenire am besten, da es nochmal etwas anders ist als die adneren und einfach mega schön ist.

Musst du aber letztenendes natürlich selber wissen :D aber wie gesgat, würde das 1. nehmen:) Viel Spaß beim Auftritt^^

MfG, Valentin

AlteFeder123
Beitragsersteller

Vielen Dank!

BossArgument  11.05.2016, 20:09
@AlteFeder123

Ich weiß nicht wie dein Publikum so aussehen wird, ich persöhnlich fände aber ein Medley auch nice

AlteFeder123
Beitragsersteller

Schule, also Lehrer Eltern und Schüler !

AlteFeder123
Beitragsersteller

Aber hab auch schon an ein Medley gedacht,

1. Minute von Una Mattina
Und dann ab 3. Minute von Divenire (also da wo es richtig losgeht^^)

BossArgument  11.05.2016, 20:23
@AlteFeder123

Da kannste das gut bringen, würde ich aufjedenfall so machen.
Gerade für Schüler wäre ein einzelnes Lied von dem typen, was über mehrere Minuten geht bestimmt langweilig. ein Medley bringt schwung rein und ist definitiv besser!

Wie wär's mit "I Giorni"? . Insgesamt halte ich Einaudis Musik für sehr überbewertet: nicht viel mehr als nettes Geklimper.. Bei seiner  musikalischen Ausbildung (und vermutlich auch Können)  müsste wirklich Besseres herauskommen.

" I giorni" finde ich aber OK.

Una Mattina ist schon sehr geil :)

AlteFeder123
Beitragsersteller

Hätte an ne Mischung aus Una Mattina und Divenire gedacht, was meinste?

Mazudemu  11.05.2016, 20:08
@AlteFeder123

Wenns gut gemacht ist kann ich mir das auf jeden Fall sehr gut vorstellen, aber ist nicht einfach.

AlteFeder123
Beitragsersteller

Praktisch die erste Minute von Una Mattina und danach ab der 2./3. Minute von Divenire  :D