Welches Edc Kit wählt ihr zum überleben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 60%
2 20%
3 20%

3 Antworten

Ein EDC sollte DEUTLICH mehr Dinge beeinhalten und nicht nur "zum Überleben" da sein.

Selbst hier kann man noch viele sinnvolle Teile ergänzen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Alltägliches, edc)

Grund:

  • Metallarmbänder an Uhren finde ich für draussen nicht so gut - Textilarmbändern sind unempfindlich, leicht und bequem
  • Das Taschenmesser in 1) halte ich für nützlicher, weil multifunktionaler
  • dennoch: warum ist überall noch ein zweites Messer drin? Schleppst du doch nur rum. Wenn du wirklich ins Gelände willst, hast du ohnehin ein größeres Messer (oder Säge / Axt) dabei, da sind die Klappmesser eher zu klein - finde ich zu viel.
  • Warum ist überall eine Uhr dabei? Du hast doch normalerweise eine dran. Doppeltes Gewicht.

Sehe da keinen Unterschied, vorallem weil ich nd mal weiß was das alles überhaupt ist xD sieht alles gleich aus aber wenn dann spricht mich das letzte am meisten an