Welches dieser Millchprodukte findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Quark 37%
Grichisches Joguhrt 21%
Joguhrt Nature 16%
Protein-Joguhrt 11%
Skyr 5%
Lactose-Freies Joghurt 5%
Fettarmes Joguhrt 5%

6 Antworten

Grichisches Joguhrt

Türkischer "köy yogurdu", was übersetzt wohl Dorfjoghurt heist. Am liebsten dieser.

Deutscher Joghurt wird gerne mit anderen Joghurtkulturen hergestellt, weil er so mild wie möglich sein soll. Türkischer ist noch "echter Joghurt" und die Köy Variante ist bei ca 4% Fett sehr stichfest und besonders säuerlich. Von einem türkischen Verkäufer wurde mir gesagt, der wird anteilig mit Schafsmilch hergestellt.

An zweiter stelle steht für mich 10% türkisch bzw griechischer.

Joguhrt Nature

Naturjoghurt kann man sich selbst nach Geschmack anrühren und weiß dann auch, was drin ist. Griechischer Naturjoghurt ist auch sehr fein......

Joguhrt Nature

Ist mir am liebsten.

norules4life
Beitragsersteller

ist das ihnen nicht zu sauer im nachgeschmack ?

Urlewas  04.03.2022, 21:43
@norules4life

Ich löffle den nicht pur, sondern mit frischen Früchten, oder im Müsli, oder statt Sahne in der Soße… oder auch dann auf Vollkornbrot. vielerlei Möglichkeiten.

Ich esse gerne Milchprodukte, aber keines der hier aufgeführten.

Quark

Quark mit etwas Milch und Leinöl und Früchten.😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt