Welches der Mainboards ist besser/lohnt sich mehr(für den i5 12400f)?
ASUS TUF Gaming B660-Plus WIFI D4 ab € 188,54 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 ab € 149,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
GIGABYTE B660 Gaming X AX DDR4 ab € 189,89 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI PRO B660-A DDR4 ab € 167,20 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Welches Könnt ihr mir empfehlen und warum?
1 Antwort
Such Dir das aus, das Dir von der Ausstattung her am besten gefällt bzw. die Optik Dir eher zusagt, das scheint ja vielen heutzutage Wichtiger zu sein als alles andere
ich bin bei der Auswahl ganz klar bei Asus
Neija... Nur weil mir evtl. ein Board von NZXT besser gefällt als das von sagen wir mal Asus, würd ICH NIEMALS zu NZXT greifen. Nur mal so als beispiel
Wobei mir die Optik sowas von Schnuppe ist: meine PCs stehen unter dem Schreibtisch und die Gehäuse haben keine Glaswände
Es kommt vorallem auf die Spannungswandler an, wobei das mit dem 12400f noch ziemlich irrelevant ist
Also wenn Asus das nicht hinkriegt, dann kriegt es GB erst recht nicht hin. Der Laden ist in den letzten Jahren grausig geworden
Das Gigabyte hat klar keine gute Kühlung das Asus ist so meh das MSI aber relativ gut
Ich bin schon seit sicher über zehn Jahren kein "Fan" mehr von GB, die haben es nicht mehr drauf.
MSI läßt mE auch immer mehr nach
Ich verbau schon seit etlichen Jahren nur noch Asus oder auch gerne ASRock. Wer was anderes haben will, bekommt es auch, aber dann ohne Gewähr
Naja, wenn man die großen Hersteller nimmt, ist da nicht mehr viel Unterschied (selbe Preis/Leistungsklasse) und daher ist dann das aussehen eher entscheidend.
Man kauft sich ja auch das Auto, welches einem besser gefällt.