Crucial

Hallo,

die G.Skill Aegis reichen auf einem B660 Board vollkommen aus.

Ich würde aber trotzdem die Crucial nehmen, da man die oft besser manuell übertakten kann. Die Kühlkörper haben auch ihre Vorteile. Wenn man nicht sparen muss.

Also wenn man irgendwann übertakten will, wenn einem der PC zu langsam wird.

So in 4 - 5 Jahren.

Hansi

Ist egal

Ich würde hier eher zu Crucial tendieren, da die schon länger RAM fertigen als G-Skill

Elytox
Beitragsersteller

ok werde wie ich es schon vor hatte gucken je nachdem wie viel es am ende kostet aber trz danke

Kerner  14.05.2022, 13:10

Crucial fertigt die RAM-Riegel nicht selber.

Und G.Skill auch nur teilweise.

Die bekommen eine Q.S. und ein schöneres oder billigeres Kleidchen.

Ist schon manchmal Glück dabei, da hier auch günstig, gut oder besser eingekauft wird.

Hansi

MichaelSAL74  14.05.2022, 13:11
@Kerner

Man kann auch echt ALLES kaputt reden

Aber wehe ich sag "iPhone ist Made in China", dann kriegt man direkt einen aufn Deckel von den Apple-Jüngern. ABer auch egal

Kerner  14.05.2022, 13:19
@MichaelSAL74

Nö.,

die wollten doch nach Vietnam gehen..

Aber so genau, ist ja egal.

Jedenfalls habe ich bei den G.Skill Aegis, unter gleicher Artikelnummer, schon zwei total andere Riegel bekommen. Also sie verhalten sich anders beim Übertakten.

Bei den Riegeln mit den Kühlern kann man leider schlecht nachschauen. Es besteht immer die Gefahr irgend ein SMD-Bauteil abzureißen.

Die 10,-€ mehr für die Crucial lohnen sich schon.

Hansi

Crucial

Ist wirklich egal weil beide die gleichen Latenzen haben. Crucial finde ich Optisch ein bisschen Cleaner aber ansonsten würde ich nach dem günstigeren Kit gehen.