Welches der genannten Hobbys mögt ihr hier am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein Musik Instrument spielen 33%
Tanzen 28%
Turnen 11%
Karate 11%
Bogenschießen 6%
Schwertkampf 6%
Fußball 6%

9 Antworten

Tanzen

Ich tanze von klein auf und liebe es!

W17

Schikamaru
Beitragsersteller

Das glaube ich ich liebe es auch was tanzt du denn?

Schikamaru
Beitragsersteller
@Alie773

Gerne Bist du dann wirklich auch mal aufgetreten?

Schikamaru
Beitragsersteller
@Alie773

Wirklich voll cool dann musst du ja wirklich gut sein

Schikamaru
Beitragsersteller
@Alie773

Nicht so in einem Verein aber ich tanze so gerne einfach zur Musik und wenn ich mir leue angucke die tanzen können finde ich es immer so schön

Ich würde es ja als Verein machen aber ich interessiere mich für vieles weshalb ich mich gar nicht richtig entscheiden kann

Alie773  09.06.2024, 14:37
@Schikamaru

Ja zu Hause tanze ich auch einfach zu jedem Song haha🩷

Schikamaru
Beitragsersteller
@Alie773

Es macht einfach super viel spaß aber ich glaube besser wäre sowas wirklich im Verein

Alie773  09.06.2024, 14:48
@Schikamaru

Im Verein lernst du, es professionell zu tun, aber zu Hause lernst du, es aus Leidenschaft zu tun🩷

Schikamaru
Beitragsersteller
@Alie773

Oh das stimmt

Im Musikunterricht finde ich es auch immer voll cool zu tanzen ich liebe es einfach ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Alie773  09.06.2024, 14:51
@Schikamaru

Ich liebe Musik so wie tanzen, ich wüsste nicht was ich ohne beides machen würde!!

Karate

Karate und Schwertkampf. Ich trainiere das alte klassische Taekwon-Do, ist koreanisches Karate, und Ken-Jutsu.

Turnen und Ballett liebe als Zuschauer sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Schikamaru
Beitragsersteller

Du bist der/die erste der mir schwertkampf anbietet was ist aber so anders an Taekwondo? Und was ist Ken jutsu

Frank1409  09.06.2024, 14:22
@Schikamaru

Das alte klassische Taekwon-Do ist dem Karate sehr ähnlich, gerade dem Shotokan. Die Formen sind und heißen anders, Hyong statt Kata, aber man sieht deutlich die Ähnlichkeit. Bei den Grundtechniken überhaupt. Shotokan hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des Taekwon-Do. Das Taekwon-Do macht mehr Kicks und mehr gesprungene Kicks als das japanische Karate. Taekwon-Do sparrt und kämpft meist im Kickboxen.

Ken-Jutsu ist japanischer Schwertkampf. Hält sich sehr an die Kampftechniken der Samurai. Also nicht mit dem Wettkampfsport Kendo verwechseln. Kendo benutzt Shinais und hat 7 Schläge und den Stich. Ken-Jutsu trainiert auch Techniken wie Angriffe mit der Tsuka, dem Schwertgriff. Angriffe gegen die Beine und mit den Bokken/Holzschwertern auch Würge- und Hebeltechniken. Ken-Jutsu hat mehrere Stile. Einige sehr klassisch und streng traditionell. Generell benutzt es Katanas, Bokken und auch Shinai. Es gibt Trainings Methoden wie im Kendo und im Iaido. Ken-Jutsu kann aber auch sehr Freestylemäßig sein. Wie Kickboxen im Vergleich zu klassischen Kampfsportarten. Es werden dann auch Schwerter und Techniken anderer Stile benutzt und trainiert. Bokken sind die am meisten benutzte Waffe. Bokken ermöglichen übergangslos die Kombination von Schwert- und Stocktechniken. Sie sind stumpf und schneiden nicht. Man kann damit Techniken trainieren, die mit einem scharfen Schwert ohne Verletzungen nicht möglich sind. Aber sie sind trotzdem gefährlich. Wo ein Schwert schneidet, da muss ein Bokken zertrümmern. Beim Kämpfen und Sparren mit Bokken ist genaue Kontrolle erforderlich. Ken-Jutsu ist eine recht stiloffene Form des japanischen Schwertkampfes.

Schikamaru
Beitragsersteller
@Frank1409

Ken-jutsu kann man das in Deutschland überhaupt trainieren??

Frank1409  09.06.2024, 14:27
@Schikamaru

Es soll Vereine und Schulen geben. Sogar einen Verband. Ich habedamals erst Kendo gelernt. Bin dann an Leute geraten die Ken-Jutsu praktizieren. Habe dabei Bokken kennengelernt. Und Bokken sind seitdem auch meine Lieblingswaffe.

Frank1409  09.06.2024, 15:02
@Schikamaru

Mit Bokken? Aber feste. Ich habe sehr viele Bokken und Repliken anderer Schwerter aus verschiedenen Eisen-/Edelhölzen und aus unkaputtbarem Polypropylen.

Schikamaru
Beitragsersteller
@Frank1409

Ich liebe sowas auch wenn ich die einzige wohl bin die sich für sowas interessiert 😢

Frank1409  09.06.2024, 17:30
@Schikamaru

Nein, ganz sicher nicht. Gib mal im Internet Schwertkampf ein. Du wärst überrascht wo überall Leute so etwas trainieren. Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, HEMA - Historical European Martial Arts - und wo es überall Vereine und Clubs gibt. Und was die so für Veranstaltungen haben. Du wärst überrascht. Waffenkampf ist im östlichen Europa sehr viel mehr verbreitet als bei uns. Die machen richtig Meisterschaften, auch in Rüstungen und so. Du bist mit deinem Wunsch nicht alleine.

Schikamaru
Beitragsersteller
@Frank1409

Naja ich bin 14 und ein mädchen da bin ich schon ganz klar alleine ich kenn wirklich niemanden aus meiner Klasse die sowas machen würden

Frank1409  09.06.2024, 17:34
@Schikamaru

Junge Dame, ich bin 59 und in meiner Gegend ein bisschen alleine mit meiner Neigung. Zum Glück hatte ich früher die Möglichkeit gut zu trainieren und mir die Sachen anzueignen. Jetzt trainiere ich Ken-Jutsu auch mehr für mich alleine. Schau ob es einen Verein in deiner Nähe gibt. Alles Weitere ergibt sich. Nur nicht aufgeben.

Schikamaru
Beitragsersteller
@Frank1409

tut mir leid das du so alleine bist

Aber aufgeben niemals! Ich habe mir ein Ziel gesetzt das wird auch durchgezogen

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg das sagt man nicht umsonst

Aber danke für deine Hilfe ich hoffe du wirst jemanden finden der sich für das gleiche wie du interessiert

Nochmals danke 🙂 ☺️

Tanzen

Bin leidenschaftliche Tänzerin

Schikamaru
Beitragsersteller

Cool was tanzt du denn?

YunaBich333  09.06.2024, 13:57
@Schikamaru

Hab mal K-Pop Choreos gecovert, aber ich mache auch sehr gerne selber Choreos zu verschiedenen Liedern. Hauptsächlich Mainstream Pop Lieder, aber mir gefällt auch modernes Tanzen. Ansonsten mach ich noch einige Tanzkurse, wie zB Zumba im Fitnessstudio.

YunaBich333  09.06.2024, 14:49
@Schikamaru

Ne nur Teilnehmerin. Könnte aber theoretisch selber Kurse geben. Bin nur selbsternannte Zumba Queen hehe

Schikamaru
Beitragsersteller
@YunaBich333

Aber trotzdem voll cool du bist wohl echt talentiert

Schikamaru
Beitragsersteller
@YunaBich333

Ja aber nicht in einem Verein ich tanze immer zur Musik

Ich wollte es in einem Verein machen aber da ich mich für so vieles interessiere muss ich mich erstmal entscheiden

Boxen ☝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann das hier nicht mehr

Schikamaru
Beitragsersteller

Wirklich? Warum? Machst du das etwas?

Schikamaru
Beitragsersteller
@xXAntenyXx47

Hahha okay wenn du es sagst

Was ist Bjj

Du musstest dafür aber bestimmt viel Schmerz in Kauf nehmen

xXAntenyXx47  09.06.2024, 14:08
@Schikamaru

Bjj ist brazilian Jiu Jitsu

Bro Schmerz ist die einzige echte Emotion die man fühlen kann es macht eif Spaß

Schikamaru
Beitragsersteller
@xXAntenyXx47

Okay man merkt das macht dir echt spaß 😊

Guckst du dir das auch gerne an?

Ein Musik Instrument spielen

Von denen irgendwie keines, was mich wirklich anspricht, aber es geht ja um dich. :)

Musikinstrument wäre spannend. Man kann aus dem Hobby mal etwas draus machen, es klingt schön, man kann alle möglichen Lieder spielen lernen und es ist einfach beruhigend. :)

Ich selbst spiele auch Instrumente.

Schikamaru
Beitragsersteller

Oh danke für deine antwort die war sehr nett formuliert

Was spielst du denn für Instrumente?

MyEvolveJourney  09.06.2024, 14:06
@Schikamaru

Ach, im Grunde ist das alles nur eine Übungssache. ^^ :)

Das kannst du auch lernen!

Aber Danke :)

Schikamaru
Beitragsersteller
@MyEvolveJourney

Bitte

Ich spiele auch ein paar Instrumente aber halt nicht so komplizierte wie du ich spiele Keyboard Schlagzeug hatte ich mal gespielt und dann noch blockflöte früher