Hobbys für alleinerziehende?

5 Antworten

Raus auf den Spielplatz und andere Muetter kennenlernen.

Das war mein Rettungsring als meine so klein waren, und die Freundinnen von damals sind immer noch meine besten Freundinnen.

Aala28
Fragesteller

Hier ist nie jemand mit Kind auf dem Spielplatz, keine Chance

Steffile  07.07.2021, 08:50
@Aala28

Oh, Kaff? Gibt es nirgendwo Muetter mit Babies?

Steffile  07.07.2021, 10:00
@Aala28

Vielleicht eine Babygruppe im naechstgroesseren Ort? Baby-yoga oder schwimmen oder so?

Ich weiss dass Babyhaben super ist - aber auch sehr einsam, daher verstehe ich warum du fragst. Ich meine, eigentlich geht es weniger ums beschaeftigen, und mehr darum nicht so allein zu sein, oder?

Basteln. Da macht der kleine sogar mit.

In dem Alter bietet sich selbstgemachte knete an. ( Mehl mit Salz und heißem Wasser und lebensmittelfarbe verkneten).

Lesen macht Spaß. Dann wird der kleine auch n Leser.

Kochen und backen

Mit anderen gesellschaftsspiele

Weißt Du, es gibt auch müttertreffs, da spielen dann die kleinen im Bällebecken und die Mütter unterhalten sich

Schwimmen

Wenn du einen PC hast, Videospiele spielen, gibt viele die man kostenlos spielen kann.

  • Lesen
  • Künstlerisch was gestalten
  • Handwerklich was machen
  • Sprache lernen
  • Musikalisch was machen

Hallo, du könntest eventuell ein Musikinstrument spielen oder lernen.