Welches Datenbanksystem für Electron Anwendungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für kleine Datenmengen kann es ausreichen, den Local Storage und die IndexedDB zu nutzen. Auch eine JSON-Datei könnte als Lösung ausreichen.

Wenn es nun weiterhin dabei bleibt, dass du keine großen Datenmengen speichern möchtest, bei denen es auch nicht viele / komplexe Beziehungen zwischen einzelnen Entities gibt, würde ich dir SQLite empfehlen, welches du über den electron-builder bauen lässt. Eine Kurzanleitung dafür findest du hier.

Alternativ wäre ebenso NeDB als leichtgewichtige NoSQL-Lösung geeignet.

HermCrafter
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine stets hilfreichen Antworten!

Ohne zu wissen, was du machst, ist das schwer zu sagen, evtl ist ja auch eine NoSQL Datenbank sinvoller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)