Welches Color- und Weißwaschmittel ist gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... es gibt keine, so lese ich es immer wieder. Aktuell im ÖKO-Test (?) sind die flüssigen der Discounter etwas besser.

Viel Glück.

Waschmittel vom Discounter, ich kaufe es im Aldi Süd oder Kaufland. Und mit Colorwaschmittel kann man auch die Kochwäsche waschen, lediglich der Farbschutz funktioniert dann nicht, was bei weißer Wäsche aber egal ist.

Ich kaufe bei Netto immer Bravil Vollwaschmittel und Feinwaschmittel. Das ist sehr gut und günstig.

Ich benutze so gut wie immer zwei Sorten Flüssigwaschmittel vom Discounter. Aktuell nehme ich für meine Buntwäsche CORAL flüssig. Für die sogenannte Kochwäsche benutze ich ebenfalls das entsprechende Flüssigwaschmittel.

Ich habe noch einen Hygienespüler gekauft, den ich statt Weichspüler einfülle. Der verklebt meine Schublade innen nicht so sehr wie manche "normalen" Weichspüler.

Ich kaufe Waschpulver beim Discounter, meist bei Aldi! Sind sehr gut!

lazyjo  07.10.2016, 13:29

Stimmt, Stiftung Warentest sehr gut !