Welches buch könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Meine absolute Lieblingsreihe ist "Drachenstern" von Mary Janice Davidson. Da geht es um ein Mädchen, die sich in einen Drachen verwandeln kann und es dann mit anderen Kreaturen zu tun bekommt.

Auch zu empfehlen ist "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy. Da geht es um ein Skelett als Detektiv mit seiner Assistentin.

Huhu,

magst du Fluch der Karibik? Reckless von Cornelia Funke ist dem sehr ähnlich.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag ab 15 Jahren. ( Es existieren 4 Bände.

Aber auch andere Buchreihen wie die Tribute von Panem sind sehr gut. Es geht um Katniss die mit 30 andere Leute in ein eine Kampfarena gesperrt wird und nur eine Person kommt lebend raus. 📖 Sorry das klingt jetzt sehr simpel! 😅 ab 14 Jahren.

Auch Shadow and Bone ist gut! Wenn du ein Harry Potter Fan bist / warst, genau das richtige für dich. Ab 13 Jahren.

Aber auch das Tagebuch der Anne Frank ist sehr interessant. ( man muss es halt vertragen können.)

Es gibt sehr viele Bücher 📚 die ich dir empfehlen könnte.😅 Wenn du was in ner bestimmten Richtung möchtest sag mir Bescheid. Es gibt kaum ein Buch das ich noch nicht gelesen habe oder nicht kenne.

 - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)

"Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)

"Alte Sorten" von Ewald Arenz:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)

Tribute von Panem das kann ich dir empfehlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mislidmfjdl9000
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kannst du mir vielleicht kurz sagen um was es dort geht ?