Welches Brot für den Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo, der wichtigste Baustein für erfolgreichen Muskelaufbau ist Protein. Du solltest ca. 2g pro Kg Körpergewicht pro Tag essen, um effektiv neue Muskeln bilden zu können. Vor dem Training benötigst du kurzkettige Kohlenhydrate, wie z.B. in einer Banane, Fruchtsäften oder in Traubenzucker enthalten sind.

Wenn du über Brot deinen Proteingehalt erhöhen möchtest, ist das Eiweissbrot oder auch Abendbrot empfehlenswert.

Ansonsten sind alle Weissmehlprodukte nicht zu empfehlen - wähle Vollkornprodukte bei Brot, Semmel, Reis und Nudeln. Sie enthalten viel mehr Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine und regen durch den hohen Ballaststoffanteil deine Verdauung an.

Viele Grüße, Verena

Aszidd  16.12.2013, 12:15

2g ist eigentlich zuviel. Wurde durch etliche Studien belegt das kein gesunder, natürlicher Sportler solche Mengen an Eiweiß benötigt.

Muskel werden in erster Linie durch Benutzen der selbigen sowie Proteine in der Nahrung aufgebaut.

Nudeln sollen am Besten sein: Wenn sie abgekocht sind, dann shredder sie mit nem Pürierstab und backe Dir mit etwas Vollkorn-Mehl und Hefe ein leckeres Brötchen daraus... ^^

Aszidd  16.12.2013, 12:14

Welche Vorteile soll das denn bringen, dem schlechten Weizenmehl einer weiteren Behandlung zu unterziehen? Um wirklich alle Nährstoffe unbrauchbar zu machen?

kiniro  16.12.2013, 06:10

Das soll wohl ein Scherz sein.

Anbei  16.12.2013, 13:29
@kiniro

Sehr gut erkannt! Humor ist noch wichtiger, als Muskeln... bevor es jetzt elends-lange Diskussionen darüber gibt: Es war ein Scherz! Xypsilon hat es glaub ich erkannt. Da das Forum aber öffentlich ist, muss dies hier so in aller Ausführlichkeit besprochen werden. Es war nur ein Scherz! Nudeln kann man natürlich klassisch zubereiten und genießen. Aber in Zeiten, wo selbst Kartoffeln ins Brot gemischt werden... Wenn aber jemand bereits ein Nudel-Brötchen gebacken hat, dann würde ich es wirklich gern probieren! Ich mag Nudeln sehr!!

Xypsilon
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)