Welches Blutanalysegerät für Tierpraxis?

4 Antworten

Allein für den Entzündungswert reicht die Blutsenkung https://de.wikipedia.org/wiki/Blutsenkungsreaktion#Bestimmungsmethode

Diese Methode dürfte günstig sein.

Ansonsten solltest Du einen Vertrag mit einem tierärztlichem Labor machen, da in der Regel der Entzündungswert nicht ausreichend sein dürfte.

Du brauchst ja auch eine Angestellte, die sich mit den Laboruntersuchungen auskennt, längerfristig dürfte das teurer werden als das Wegschicken an ein Labor.

Generell sind die Idexx Geräte einfach und zuverlässig. Gebraucht sind sie auch nicht all zu teuer.

Ich glaube das sich hier kein Tierarzt rumtreibt...