Welches Berufskolleg muss man machen als polizist (gehobenen dienst) in Baden-Württemberg

5 Antworten

Baden-Württemberg hat auch noch den Mittleren Dienst (Realschulabschluss)

Picea007xyz  15.04.2021, 16:56
  • Ab­itur/Fach­hoch­schul­rei­fe, No­ten­durch­schnitt mind. 3,0
  • Am Ein­stel­lungs­tag nicht äl­ter als 33 Jah­re (Aus­nah­men sind mög­lich)
  • Füh­rer­schein der Klas­se B (Aus­nah­men sind mög­lich, s. FAQs)

Siehe meine Antwort in Ortogonns Link

Fachrichtung ist völlig egal. Sinn macht aber Wirtschaft und Verwaltung, möglichst mit Schwerpunkt Rechtspflege.

Gruß S.

also kann ich auch Das Kaufmännische Berufskolleg machen kann ich damit auch polizist im gehobenen dinst werden ?