Welches Benzodiazepin wirkt am besten / stärksten?

Support

Liebe/r Lmg7777,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-) Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

3 Antworten

Alle Benzos verlieren mit der Zeit ihre Wirkung, egal wie stark sie am Anfang ist. Schon nach wenigen Wochen wirst du das Zeug nur noch nehmen, um nicht entzügig zu werden und sonst wirst du nix mehr merken. Falls es nicht schon so weit ist bei dir. Benzos sollten nie länger als 2-4 Wochen täglich genommen werden, wobei ich auch das schon für einen sehr langen und riskanten Zeitraum halte.

Du bist bereits abhängig von dem Zeug und solltest lieber stationär einen Entzug machen, statt noch mehr davon in dich hineinzuschütten. Du musst die Ursache bekämpfen und nicht an den Symptomen herumdoktern.

Kläre das mit dem Arzt der dir die Medikamente verordnet!