Welches Benzingemisch braucht die Piaggio Ciao?

Und wie kann ich selber ein Benzingemisch machen?

2 Antworten

Salue

Seit rund 1970 schreibt der Gesetzgeber vor, dass das Gemisch Oel-Benzin nicht höher als 2% sein darf. Vorher waren 4% üblich, wobei man damals ganz normales SAE30 Motorenöl beigemischt hat.

Mit den heutigen selbstmischenden Zweitaktölen können aber auch ältere Motoren nur mit 2% Gemisch (1 : 50) genügend geschmiert werden.

Tankstellen mit 2-Taktöl im Angebot schenken demnach auch das 2% Gemisch aus.

Viel Spass mit Deinem Ciao.

Tellensohn

Standart ist 1:50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ButterkeksLp1  21.03.2020, 09:01

Einfach Benzin und Öl zusammenmischen und Schütteln

coolkull123
Beitragsersteller
@ButterkeksLp1

hab gehört, das man den 2-takt öl und benzin super 95 verwenden soll

stimmt das?

coolkull123
Beitragsersteller

Wo kann man nachschauen, welche benzingemisch verwenden soll?

ButterkeksLp1  21.03.2020, 15:38
@coolkull123

einfach googlen und mal in Foren nachsehen. Aber 1:50 ist der Standard und nur ganz wenige Motoren fahren mit anderen Gemischen wie 1:25

coolkull123
Beitragsersteller
@ButterkeksLp1

Also bis jz habe ich immer bei einer 2takt tankstelle immer getankt aber wusste nicht was für ein benzingemisch es war🤷🏾‍♂️