Welches Auto ist wirklich robust?

10 Antworten

Mein Vater hatte mal einen Passat b5 1.9 TDI und den hat der mit 450.000 km verkauft, ohne größere Reparaturen. Nur einmal war die Kupplung fällig.

ich fahre einen opel astra g bj. 2000 mit autogasanlage, er fährt sich sehr gut, ist solide gebaut´und gibt mir nicht das gefühl, ein altes auto zu fahren. die kraftentfaltung des motors ist die pure freude (116 ps und automatik)

Tobimarktbreit  08.10.2021, 23:12

haben oft defekte ZKD und die ganze G Reihe braucht ewig viel ÖL

Toyota RAV 4 - meiner hat über 555.000 problemlose KM hinter sich.

Alle neueren Modelle sind mehr oder weniger Anfällig, es kann immer etwas mit der Elektronik sein. Lada sind ziemlich robust, Rost ist zwar eher ein Problem als bei anderen Fahrzeugen, ist aber nichts extremes.

Trotzdem: Subaru sind sehr robust und immer eine Empfehlung wert, egal ob Legacy, Impreza, Forester o.A. Subaru hat außerdem die höchste Kundenzufriedenheit.

Im Übrigen ist der (neue) Mercedes G nicht mehr wirklich robust, viel zu viel Elektronische Helferlein, die CDI-Motoren sind auch nicht gerade die Zuverlässigsten.

MfG, McGrey

Skoda felicia 95‘ mit dem alten Tschechenmotor.

robust, einfach, langlebig, startet auch bei -20grad

mercedes w serie

alte robuste diesel die zur not auch ohne öl und mit fritierfett laufen

Vw gti 8v serie

absolut robust, recht hohe werksleistung, auch mit verstellten steuerzeiten fahrbar da hohes spiel.

Corsa b 3 zylinder u älter

solange man ihn nicht zu heiß werden lässt läuft er. Zur not ist der motor an einem tag instandgesetzt.

fast alles nach Bj 1999 sind wegschmeissautos