Welches Auto in Zwei irre Spaßvögel?

2 Antworten

Das ist ein 1978-1979er BMW 528i (Baureihe E12) in der Farbe Arktisblau.

Er hat die Felgen, die es ab Modelljahr 1978 gab, also ab Produktion September 1977.

Er hat die Chromspiegel im Fensterdreieck, die es von September 1977 bis August 1979 gab. Ab Modelljahr 80 (Produktion ab September 79) gab es Plastikspiegel.

Es wurden aber mehrere Wagen im Film verwendet. Der Wagen, der zerschlagen wird ist nur ein 520i. Zu erkennen an einigen Details, wie dem fehlendem Chrom an den C Säulen und kleineren Rädern mit schmalerer Bereifung.

Wärend er mit dem zertrümmerten 520i herum fährt, ist der oder sind die 528i in manchen Szenen wieder geparkt als Hintergrunddeko zu sehen.

Stell mal nen Bild ein, dann kann mans Dir sagen