Welches Auto hat Vorfahrt??

3 Antworten

Abgesehen davon, dass ich dir empfehle, auch mal Satzzeichen zu verwenden oder anderweitig kenntlich zu machen, wo ein Satz/Absatz endet (ehrlich, das ist ganz schlimm zu lesen), kann ich dir bestätigen, dass diese Seite Müll ist.

Es gibt da noch eine ähnliche Frage, bei der genau dasselbe erzählt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Entweder Gegenseitige Verständigung oder zuerst C dann A und zuletzt B. A muss C Vorrang gewähren wegen Rechts vor Links und B muss A Vorfahrt gewähren wegen Rechts vor links. Generell ist der Bericht aber auf der Seite Fehlerhaft und unseriös

Das scheint eine Niederländische Seite zu sein. Nach der deutschen StVO gälte hier gegenseitige Verständigung.

In den meisten Ländern haben links abbiegende Fahrzeuge generell Vorfahrt vor dem Gegenverkehr

Das halte ich aber für Quatsch (vielleicht ein Übersetzungfehler?).