1 Antwort

Renault Clio 3

Der Clio sieht gut aus, der silberne dreitürige Polo auch, der andere Polo scheint schon seinen neuen Besitzer gefunden zu haben. Die Wahl zwischen Clio und Polo ist Geschmackssache, ein schlechter Kauf dürfte keiner der beiden sein und preislich ist das jeweils fair.

Der Aygo ist eine winzige Klapperkiste und ein solches Modell war bisher eines der wenigen Automobile, in das ich mich weigerte einzusteigen. Das ist ein Kleinstwagen, der deutlich unter dem "Können" eines Polo oder Clio liegt und auch in Sachen Haptik sehr dürftig ist. Mit einem "guten Toyota" hat dieser in Tschechien billig gebaute Hobel wenig zu tun und dieser hier ist viel zu teuer, zudem ohne Klimaanlage.

Summa sumarum gefällt mir der Clio ehrlich gesagt am besten, was das Gesamtpaket angeht, und von allen Renaults war er auch damals schon der Zuverlässigste.