Welches Auge ist stärker - Byakugan oder Sharingan?
Also ich meine jetzt Byakugan normal vs. Sharingan drei Tomoe ohne Mangekyou oder ähnliches…
Eine Begründung (muss nicht ausführlich sein) würde mir noch mehr weiterhelfen ;)
3 Antworten
Wenn man das mangekyo sharingan ausschließt und wirklich nur 3 tomoe sharingan gegen byakugan betrachtet, dann ist das byakugan stärker.
Man kann das gegnerische chakra so gut sehen, dass man chakrapunkte verschließen kann, kann durch Objekte sehen, sieht fast alles um einen herum (es gibt nur einen kleinen blinden fleck).
Ist offensichtlich. Aber während in naruto classic auch mal neben-charaktere wie neji oder lee glänzen durften, wurden in shippuden alle neben-charaktere und andere clans links liegen gelassen. Dadurch konnte man gut vergessen wie krass das byakugan eigentlich ist, es hatte halt nur nicht so viel Screentime.
Das Sharingan ist meiner meinung nach viel stärker als das byakugan. Ein grund dafür ist das es vielfältiger ist. Man muss auch dazu sagen dass das sharingan vom bykugan abstammt. wäre komisch wenn es schwächer wäre.
Sharingan ist viel stärker.
Gibt da nichts zu erklären, ist ein ganz klarer Fall.