Welches Audioformat (Mehrkanal) ist zu empfehlen aac oder E-ac3?

1 Antwort

Hi,

Für Videos verwendet man lieber allseits Unterstützte Audioformate, z. B. MP3 oder AAC oder AC3, weil diese Formate fast überall wiedergegeben werden können.

Was nützt dir also ein "besseres" Audioformat, wenn es nicht jeder hören kann?

Woher ich das weiß:Hobby

Teufel2016
Beitragsersteller

Besser meinte Ich mehr, welche Empfehlung. MP3 ist nur 2Kanal, wie Ich weiß. AC3 ist Dolby Digital, E-AC3 Dolby Digital Plus also Nachfolger. Meinte AAC oder doch lieber E-AC3 nutzen. Danke

Teufel2016
Beitragsersteller
@herja

Ich habe einige Videos in E-AC3, bis jetzt hatte Ich keine Probleme damit. Hab versucht, mehr zu erfahren im Netz. Gesucht unter AAC vs E-AC3, wurde nicht schlauer dadurch

Teufel2016
Beitragsersteller
@herja

Hab gerade getestet mit MX Player, kein Ton. Also lieber aac nutzen

Teufel2016
Beitragsersteller
@herja

Ich kann die Tonspur in E-AC3 belassen oder wandel es um in AAC. AC3 geht nicht oder suche mir Software die es kann, das möchte Ich nicht. Zum umwandeln hab Ich schon 3 Programme die mir gut gefallen. Jetzt nochmals meine Frage, also in AAC umwandeln da kein gravierender Unterschied besteht ob aac oder E-AC3 bzw AC3