Fernseher sagt: "Audioformat nicht unterstützt" kennt sich jemand mit AAC und so aus?!

2 Antworten

Kommt darauf an, was für Formate und Codecs dein Fernseher abspielen kann (einfach mal im Handbuch nachlesen). Selbst wenn er den AAC Codec unterstützt kann es sein, dass er das Containerformat nicht kennt (in dem Fall mp4). Die Audio und Video Codecs werden ja in Containerformaten wie MP4, MPEG, AVI u.ä. zusammengepackt. Was eigentlich immer gehen müsste wäre das VOB Format da dass das Standartformat Containerformat für DVDs ist. Da kannst du auch deinen AAC Audiocodec reinpacken.

der iTunes music player kann aac musik abspielen, und auch nach mp3 konvertieren.

aac kodierte audio-dateien werden in itunes mit der Endung *.m4a dargestellt