Welches Assassian’s Creed empfehelt ihr mir?

3 Antworten

Hat dir noch keiner verraten, dass die Assassins Creed Titel aufeinander aufbauen und zum Teil sogar stark aneinander hängen? Gerade bei den ersten sieben Teilen 1 bis Rogue ist die Story durchgehend. Unity dann noch ein kleines bisschen und alles danach ist von den ersten Teilen weitestgehend abgelöst. Jedenfalls so weit, dass du nicht gespoilert wirst, solltest du diese zuerst spielen.

Sinnvoll wäre es also durchaus, mit Teil 1 anzufangen und dann alle in der korrekten Reihenfolge zu spielen.

Mirage ist gut, wenn du ein kurzes Spiel, mit EXTREM schlechter Story, mit dem ersten AC feeling haben möchtest

ich sag mal welche spiele sich ähnlich sind.

assasins creed 1 und asssasins creed mirage - mentor, meister und bruderschaftshäuser

assassins creed 2, brotherhood und revelations - geschäfte kaufen, guthaben bei bank abholen

brotherhood und revelations - man kann leute rekrutieren zu aufträgen schicken damit sie stärker werden und als assassinen mir im kampf helfen können.

assassins creed 3 und assassins creed rouge - spielt beides in amerika u.a. in new york

assassins creed 4 und assassins creed rouge - seeschlachten, schatzsuchen, maya stelen

assassins creed unity und assassins creed syndicate - das eine spielt nur in paris das andere nur in london

assassins creed origins, odyssey und valhalla - man reitet in einer offenen spielwelt von lager zu lager und sammelt schätze oder andere gegenstände ein.