Welches Antivirenprogramm benutzt ihr? Wie viel kostet es und welches könnt ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Benutze windows Defender für 0€/jahr

Ich nutze zwei Ebenen der Verteidigung

  1. Hirn & Wissen
  2. Windows Defender

Warum Defender? Darum:

https://www.youtube.com/watch?v=ZxzvHXT0NXw

Viel wichtiger ist allerdings dein Wissen dann Virenscanner kann man leicht täuschen - guckst du: https://hackenlernen.com/blog.php?t=python_tutorial_reverse_shell

Bei vielen Angriffen oder neuer Schadware stehst du meist ganz ohne Schutz da. Der Großteil der Angriffe wie Phishing, XSS, CSRF, etc. wird von Virenscannern nicht erkannt bzw. werden die URLs erst nach teilweise Stunden als gefährlich markiert.

Die wichtigste Verteidigung gegen Bedrohungen aus dem Internet ist Security Awareness. Kauf dir ein Buch oder einen Videokurs zu dem Thema. Dann wirst du lernen welche Angriffe und Fallen es gibt und wie man diese erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Nutze Malwarebytes. Kann ich nur empfehlen, kostet auch nichts. Also es gibt natürlich auch Abos, aber du kannst es auch ohne Abo nutzen(nutze es ohne Abo).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins! 0 Euro!

Bin Debian Nutzer.

Windoof hab ich schon vor über 10 Jahren zum Teufel geschickt. :)

Gar keines.

Empfehlend für Windows wäre der bereits mitgelieferte Defender, wozu sollte man sich zusätzlich was holen als Normale Privatperson?