Welches Antiviren programm würdet ihr mir für mein Windows 10 Pro empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du brauchst kein anderes als den integrierten Defender, es sei denn, du stehst auf eine bestimmte Benutzeroberfläche aus ästhetischen Gründen.

Leider sind alle verfügbaren Virenschutzprogramme unzuverlässig und belästigen den Nutzer andauern mit Alarm- und Warnmeldungen über angeblich zu optimierende Systemeinstellungen oder Gefahren für die Privatsphäre, die maßlos übertrieben und absichtlich so formuliert sind, dass der Laie in Panik gerät und dann die kostenpflichtige Version kauft, die das angeblich alles in Ordnung bringen kann.

Meine Favoriten: ESET Antivirus, Malwarebytes und Kaspersky

Wenn du kein Geld ausgeben willst, machts der Microsoft Defender auch.

eset

alles andere kommt mir weder ins Haus,noch die Firma noch bei (Firmen)kunden zum Einsatz und das schon seit... annährend 20 Jahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:33

So lange gibt es das Unternehmen doch gar nicht. Die wurde 1992 gegründet.

verreisterNutzer  02.11.2023, 15:06
@MichaelSAL74

Ich finde es wirklich gut, es ist überhaupt kein Problem, aber ich denke, dass die meisten alten Unternehmen sogar noch besser und viel weiter in ihrer Entwicklung sind darauf wollte ich hinaus.

Vom Support sowie vom Test des neutralen Institutes av-test.org das in Bochum ansässige Unternehmen G-DATA (G-DATA Internet Security)

https://www.softperten.de/it-sicherheit/g-data/g-data-internet-security/1-geraet/3567/g-data-internet-security-2023-1-geraet-1-jahr-download?number=sp10980n

Ich nutze da vor allem die Firewall, damit einige Programme nicht "hintenherum" nach Hause telefonieren 😎.

Hatte anfangs auch etwas Probleme, der Support war einfach super telefonisch zu erreichen und hat mir geholfen.

verreisterNutzer  10.11.2023, 21:49

Sie haben mich veräppelt. Diese Lizenz Schlüssel und die Zugangsdaten die man für den Abo bekommt werden nach der Abo Laufzeit verlängert!

IchDirk  11.11.2023, 11:36
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht, was oder wo Sie das kaufen und was sie da gemacht haben, vermutlich ein Fehler beim Kauf oder falsch erworben- G-DATA Lizenzen sind laufzeitbezogen und nach Ablauf der Zeit enden diese automatisch. Denn hier im Haus sind 3 PCs damit ausgestattet und da wird nix mit ABO berechnet !! Ich rede von vernünftigen legal erworbener Software für PC und nicht von "irgendwo von irgendwem" Software für SMARTPHONES.

verreisterNutzer  11.11.2023, 12:53
@IchDirk

Willst du mich verarschen? Du hast mir den Link zur Seite hier geschickt. Ich habe es gekauft, weil mich die Aussagen überzeugt haben. Und ich habe nichts Falsches gekauft oder etwas Falsches erworben. Meine Zugangsdaten habe ich direkt per E-Mail erhalten. Aber ich habe mich noch einmal bei G Data umgesehen und etwas recherchiert und herausgefunden, dass das Abonnement nach Ablauf der Lizenzlaufzeit erneuert wird. Nach Ihren Informationen behaupten Sie, dass Ihre Lizenzen begrenzt seien und nach Ablauf der Zeit diese automatisch endeten, was aber nicht stimmt. Laut Hersteller verlängert sich das Abo automatisch, was auch in den AGB ANGEGEBEN UND ZU SEHEN IST!!!

IchDirk  11.11.2023, 13:00
@verreisterNutzer

Du schöner Bubi, das gilt doch nur beim KAUF direkt über G-DATA im Abomodell.

Zudem gibst DU da dann auch Deine Bankverbindung an, für das ABO.

Sorry, aber über so etwas muß ich mich immer aufregen, wenn solche Leute mit Halbwissen glänzen, etwas "recherchieren" und dann Birnen mit Zwetschgen vergleichen wollen ...... Zudem frage ich mich, wieso das bei mir funktioniert, bei 6 Anderen auch nur bei Dir nicht ???? Ich klinke mich jetzt aus, denn gegen Dickhäutigkeit und Wissensresistenz komme ich auch nicht mehr an ☢️☢️☢️

verreisterNutzer  11.11.2023, 13:13
@IchDirk

Sorry aber Dann liegt der Fehler wahrscheinlich nicht an mir, sondern an dir, wenn du nicht einmal in der Lage bist den leuten vernünftig aufzuklären. Daher war Meine Recherche gar nicht mal so verkehrt. Ich habe etwas neues dazu gelernt.

IchDirk  11.11.2023, 13:57
@verreisterNutzer

Der Fehler liegt daran, das Du nicht zwischen AboModell und Kauf eines laufzeitbeschränkten Schlüssel unterscheiden kannst.

Wenn das nicht Verständlich für Dich ist oder da irgendeine undeutliche Sprache gesprochen wird und Du hier Leute als "Lügner" indirekt darstellst, wende Dich an den G-DATA Support telefonisch, und die können Dir das mal live und direkt vom Hersteller erklären - was Du da nicht verstehst.

Ich zumindest habe es verstanden und bin hier in KEIN ABO Modell.😁

verreisterNutzer  11.11.2023, 14:05
@IchDirk

Ja, es könnte schon gut sein, dass ich das nicht richtig unterscheiden habe aber ihre Erklärung war jetzt auch nicht so erklärungsreich aber dennoch ich ziehe meine Wortwahl zurück.

Diesen Link dessen du mir geschickt hast. Hast Du deine Lizenzschlüssel auch auf dieser Website gekauft?

IchDirk  11.11.2023, 14:38
@IchDirk

Zudem ist ein Jahr schon vorbei und ich mußte einen neuen Key erwerben, da das Programm ansonsten keine Updates mehr holt und die Funktion eingeschränkt wird, also kein ABO

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:20

Muss man da ein Abo abschließen, was jeden Monat erneuert wird?

IchDirk  02.11.2023, 14:36
@verreisterNutzer

Nein, der Preis gilt für 12 Monate. (Jahreslizenz).

Du kannst das Programm dannach zwar weiterhin nutzen, die Virendatenbank wird aber nicht mehr aktualisiert.

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:37
@IchDirk

Ist das aber ein einmaliges Abo oder wird das in dem nächsten 12 Monaten automatisch erneuert?

IchDirk  02.11.2023, 14:38
@verreisterNutzer

Du must selber aktiv werden und wieder einen Freischaltschlüssel (Code) erwerben.

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:42
@IchDirk

Verlängert sich das Abonnement also nicht automatisch? Da ich mit meinem Antivirenprogramm eine Abo-Falle hatte, wurde meine Lizenz jeden Monat automatisch erneuert.

Ich würde Ihr Programm kaufen, wenn es nicht so wäre, wie ich es Ihnen gerade beschrieben habe.

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:45
@IchDirk

Ich hoffe Du kannst meine Fragen nachvollziehen. Nicht jeder Antiviren schutzprogramm ist mit einem Freischaltschlüssel zu erwerben.

IchDirk  02.11.2023, 14:48
@verreisterNutzer

Ja klar- kein Thema.

Nein, das ist fair und die arbeiten nach dem Satz "Wer zahlt kann es nutzen, ohne Abo und Verpflichtungen".

Bei der heutigen Softwarepolitik wundert mich, das ich mein PC noch ohne Abo nutzen darf und mein Auto jeden Tag noch startet 😁😁

IchDirk  02.11.2023, 14:58
@verreisterNutzer

Ich denke, das ist dann eine gute Entscheidung, ich hatte vorher KASPERSKY, jedoch sind dies ja (rusisches Unternehmen) leider in Verruf gekommen und haben die Testversion auch stark beschränkt.

G-DATA sitzt in Deutschland und bietet einen super Support, die haben mir aufgrund 3 eingereichter Verbesserungsvorschläge sogar 3 Monate zusätzliche "Lizenzdauer" geschenkt.

So etwas ist auf jeden Fall ein Grund, Mundpropaganda zu machen.

verreisterNutzer  02.11.2023, 15:02
@IchDirk

Danke sowas hört man wirklich sehr gerne und es hilft auch einem weiter beider Suche. Dank dir weiß ich, welches Programm ich mir für das Internet Schutz besorgen werde. Wenn du noch mehr gute Erfahrungen gemacht hast dann erzähl sie mir 😍