Welches Android Auto Autoradio zum Nachrüsten gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im meinen Hyundai I10 das hier verbaut

https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=%2Fp%2Fshare%2Fn%2FS0F9G0Q6M5OS

Gutes Gerät

Beachte aber das für DAB die richtige Antenne brauchst sonst wird das mist

Ebenso brauchst du bei den meisten Autos einen Phantom speise Adapter für die UKW Antenne wenn du das Original Radio ausbaust

Gegebenenfalls brauchst du noch einen Canbus Adapter für dein Auto und die passende Armaturenbrett blende

Rückfahrkamera must du extra kaufen die Kosten aber nicht viel

Pialesb29  04.10.2024, 07:10

Achja diese Displays sind Müll die werden per eingebauten Fm Transmitter verbunden außerdem sieht das extrem unschön aus Schrauben ins Armaturenbrett zu ballern

Strand390 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 07:17

Danke Dir!

Bei dem ist also die DAB-Antenne noch nicht dabei, ja?

GPS braucht man nicht, wenn mannüber Google Maps vom Handy fährt, oder?

Pialesb29  04.10.2024, 07:25
@Strand390

Die ist bei guten Radios nie dabei ich hab eine Scheiben klebe Antenne für die Windschutzscheibe genommen, (Dab Splitter für die Dach Antenne kann ich nicht empfehlen)

GPS brauchst du nicht Androit Auto und Applle Carplay machen nichts Anderes als deine Handy Apps ans Radio zu übertragen und so anzuzeigen dass es im Auto sinnvoll und sicher ist

Einen kleinen Haken gibt es mit nachrüst Radios aber, schaltet man das Licht ein gehen Androit Auto und Apple Carplay in den nachtmodus immer ich habe das deswegen so eingestellt das immer der Tagmodus an ist (geht auch nachts das Display wird bei eingeschaltetem Licht trotzdem etwas gedimmt)

Strand390 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 07:36
@Pialesb29

Ok danke für die guten Infos! Sehr hilfreich für mich!