Welches alltägliche menschliche Verhalten macht dich wirklich nachdenklich?

5 Antworten

Die Annahme vieler Menschen, dass sie schlauer sind als andere. Denn das ist in den meisten Fällen zum einen falsch und führt zum anderen dazu, dass sie sich überlegen fühlen, und sich deswegen zu sehr peinlichen Aussagen hinreißen lassen.

Die Arroganz mancher Menschen. Ob es dazu zählt , was gefragt wurde weiß ich nicht. Aber das ist so ein Verhalten, was mich immer nachdenklich werden lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo BrainFog128!

Wenn Menschen reagieren ohne nachzudenken und antworten, ohne zugehört zu haben, gerate ich ins Grübeln, da die Reaktionen und Antworten meist nicht passen.

LG

gufrastella

Mich macht der Egoismus im Menschen sehr nachdenklich.

Dass es Kriege gibt, obwohl doch jedes Staatsgebilde sein Auskommen haben dürfte!