Welches Abendessen für den Kindergeburtstag?

22 Antworten

Mein Sohn stand auf 'Spagetti Cabonara nach einem Rezept eienes Sizilianers...Ganz lecker übrigens. War auch was zum Staunen und Lachen dabei und du kannst ( außer die Nudeln kochen) schon morgens alles vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Aber Vorsicht: Suchtgefahr, lach....Einmal gegessen, immer wieder essen wollen.... Also: Du kochst deine Nudeln. Abgiessen. Achtung: zurück in den heissen Topf geben und pro Packung Spagetti ein rohes Ei aufschlagen und unterrühren. Das stockt in den heissen Spagettis. ( Morgens vorbereiten: gekochten Schinken in ganz feine Streifen schneiden, Champions aus der Dose - die ganz kleinen ganzen Köpfe und pro Nudelpackung eine Dose - abtropfen lassen ) Du musst dann nur noch die Pilze und den gekochten Schinken hinzufügen und den Deckel wieder auf den Topf tun. Am besten in diesem Topf servieren - da bleibt das Essen lange heiss. Jetzt kommt der Clou: Schlagsahne aus der Sprühdose! Ja, ich hab auch erst mal dumm gekuckt - aber das ist wirklich der Hammer! Stell dir vor, jedes Kind hat auf seinem Teller eine Portion der Cabonara und dann kommst du und sprühst da Sahne auf...Große Augen, wundern, lachen, albern - ein köstlicher Abschluss bei einem köstlichen Mahl. Probiers ruhig vorher aus ob es deiner Tochter un dir auch schmeckt, aber ich bin mir dessen ganz sicher...lach....Die Sahne ist die Soße zu diesen Cabonara...Alternativ kannst du Parmesankäse zum überstreuen wählen. Nur Sahne und Parmesan - das schmeckt nicht...Guten Appo und viel Spass!

Also ich finde, dass gerade am Geburtstag nicht unbedingt "Fast Food" serviert werden sollte, sonst festigt sich bei den Kids die Vorstellung, dass das etwas besonders Gutes ist.

Vorschläge:

Nudelsalat mit Schinken, Käse, Erbsen, Gürkchen, Tomatenpaprikaschnipseln, Salz, Pfeffer, Essig, Öl.

oder

Nudeln (leicht zu essende Form) mit Hackfleischsauce oder anderer Lieblingssauce deiner Tochter (die Sauce kannst du vorbbereiten, dann brauchst du nur noch Nudeln kochen; oder

belegtes Baguette: Schneide Baguette in längere, halbierte Stücke. Stelle Mayo, Ketchup, Schinken, Salami, Käse, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, Zwiebelringe, und was dir einfällt auf den Tisch. Alle sitzen gemeinsam am Tisch, belegen ihre Baguettestücke selbst und essen dann ! Die Platten mit den Zutaten kannst du vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren.

Kehrwisch
Beitragsersteller

Die Baguettes sind ´ne gute Idee. Danke.

Krauterchaos  25.10.2010, 10:37
@Kehrwisch

Bedenke aber, dass alles, was die Kinder selber machen, mit viel Gematsche zu tun hat. Nur so als Anmerkung, weil Du dem eigentlich aus dem Wege gehen wolltest...

Als ich in dem Alter war gab es auf Geburtstagen immer Pommes mit Bockwürstchen. Kam immer gut an, ist billig und einfach.

Pfannkuchen mit Schokoladensauce oder Marmelade und so.

Anonym54222141  26.10.2010, 16:36

pfannkuchen dauern doch ewig...aber lecker..

frag doch deine tochter und richte dich nach ihrem wunsch?

wenn sie wieder pizza möchte... naja... dann mach vorher eine eigene dann haste auch weniger zum putzen hinterher...