Welcher Zusammenhang besteht Z.B bei elekrischen Maschinen zwischen zugeführter elektrischer Leistung und abgegebener Nutzleistung?

3 Antworten

Abgegebene Nutzleistung ist immer kleiner als zugeführte bei einer realen Maschine. Grund sind Verluste. Wirkungsgrad.

P_input >(=) P_output

Die Gleichheit besteht bei realen Systemen aufgrund von Verlusten nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems