Zusammenhang elektrische Leistung und Stromstärke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom bei gleicher Spannung ist proportional Leistung

Also verbindet in diesem Fall die Formelzeichen und das ohmische Gesetz ?

Da in der Regel die Spannung konstant ist, wird bei Ehöhung des Stromes auch die Leitung erhöht.

Je mehr "Verbraucher" angeschlossen werden, desto geringer wird der Widerstand und somit erhöht sich der Strom P=UxI

P=I²xR/ weil U=RxI

Elektrische Leistung ist "P". Stromstärke "I" und Spannung "U". Die Leistung setzt sich aus Spannung mal Stromstärke zusammen, also P = U * I