Welcher Zoo ist der bessere Dresdner oder Leipziger? Wer hat welche Vorzüge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Leipzig 100%
Dresden 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leipzig

ich wohne zwar in der nähe von dresden und kenne beide zoos persönlich und muss sagen, dass der dresdner zoo preiswerter ist als der leipziger. dafür hat man jedoch in leipzig mehr für sein geld... d.h. in dresden ist man in 2-3 stunden rum, in leipzig dagegen braucht man schon den ganzen tag um alles gesehen zu haben.

klar haben die in dresden die preise angehoben und es ist viel entstanden (neuer gestalteter eingangsbereich, neues elefantenhaus und seit letzten oder vorletzten jahr ein giraffenhaus mit 3 giraffen

trotzdem bleibe ich dabei LEIPZIG muss es sein..

Leipzig

Hmm, ich bin Leipzigerin und war erst gestern im leipziger Zoo. Der ist einfach wunderschön und die Haltung der Tiere einigermaßen "artgerecht", Den Dresdner Zoo hab ich vor Jahren einmal besucht und diesen fand ich von der Athmosphäre her nicht so schön. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich parteiisch bin;-)

Leipzig

ich finde definitiv den leipziger schöner, da es dort irgendwie mehr abwechslung gibt und der dresdner irgendwie langweilig ist...

Leipzig

Ich finde Leipzig etwas schöner, sind aber beide zu empfehlen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Leipzig ganz gut aus dem TV kenne.

Leipzig

Also ich find den Leipziger schöner. Da hat man einfach mehr zu sehen, er it ja doch etwas größer als der Dresdner. Aber die Dresdner werkeln ja auch fleißig. Vielleicht wendet sich das Blatt ja irgendwann mal

lg canyon82