Welcher Zirkel als technischer Produktdesigner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als technischer Produktdesigner wird dein Mann höchstwahrscheinlich einen Zirkel benötigen, der speziell für technische Zeichnungen geeignet ist. Ein typischer Schulzirkel zum Teilen ist möglicherweise nicht ausreichend für seine Bedürfnisse. Stattdessen könnte er einen Präzisionszirkel mit einem einstellbaren Stift oder einer Halterung benötigen, der ihm erlaubt, präzise und genaue Messungen durchzuführen. Es könnte auch hilfreich sein, sich nach einem Zirkel umzusehen, der speziell für technische Zeichnungen und Konstruktionsarbeiten entwickelt wurde. Solche Zirkel sind oft stabiler und ermöglichen präzisere Zeichnungen. Es wäre ratsam, sich in einem Fachgeschäft für technisches Zeichnen oder online nach einem geeigneten Zirkel umzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby

SchlunzSchmidt
Beitragsersteller

Vielen Dank! Was sind das für Fachgeschäfte, die speziell auf technisches Zeichnen ausgelegt sind

Ich würde schauen ob ich nicht irgendwo einen alten Schulzirkel herumliegen hätte und den einpacken mit einem Gutschein für einen neuen Zirkel.