Welcher X-Men Film gefällt euch am Besten?

4 Antworten

Schwierig mag sowohl die alte als auch die neue Reihe. Mir gefallen aber die Schauspieler in den neueren Reihen was besser und auch die Storys finde ich interessanter. Und da gefiel mir die Erste Entscheidung am besten, da man dort die ganzen Charaktere kennenlernt und auch versteht wieso sie so sind, wie man sie später kennenlernte und das alle am Anfang Freunde waren aber später immer noch befreundet blieben auch, wenn sie nicht in allen die selbe Meinung hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich mag am liebsten den ersten Film von 2000 und "Erste Entscheidung" (2011).

2000 hat man gut gecastet, die X-Men optisch cool fürs Kino aufbereitet und einfach eine schöne Basis für weiter Filme geschaffen ohne eine zu komplexe Geschichte (a la DOFP) zu erzählen.

2011 hat man das für mein Empfinden noch einmal schön modernisiert. Mein Highlight ist Fassbenders Magneto, der für mich das repräsentiert, was bei den X-Men bzw. Marvel (vor allem in den Comics) heraussticht: tolle Schurken bzw. ein Charakter, der eher grau als schwarz oder weiß ist. Erik ist ein Schurke (oder ein Held?) mit nachvollziehbaren Motiven.

Am liebsten mag ich „die erste Entscheidung“, da mich die Hintergrundgeschichte zu dem Ganzen ganz besonders interessiert hat.