Welcher Wohnwagen für 5 Personen & einen Hund?

frodobeutlin100  18.12.2021, 13:37

Kaufen? Mieten?

Charlotte760
Beitragsersteller

Mieten ist sinnvoller für uns, da wir das noch nie so richtig gemacht haben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Größe kommts nicht so ganz an. Wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seit (draußen spazieren oder am Meer oder so) dann reicht ein kleiner Platz (naja groß genug halt) für den Hund aus, wo er schlafen kann. Da man abends auch gerne mal draußen sitzt und redet, beim campen würde ein gitter, was ihr vor die Wohnwagen stellt, damit der Hund raus und rein kann auch sehr sinnvoll sein.

Wenn ihr viel fahrt, würde natürlich ein größerer Wohnwagen sinnvoller sein. Aber am besten fragt ihr/du mal bei dem Vermieter nach, was er empfehlen würde <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten für 2 Erwachsene und 1 Hund nen großen Hobby Doppelachser, allerdings stand er nach dem Kauf fest auf Dauer Platz. 1 Schlafzimmer und Sitzecke umbaubar zum Doppelbett. Gibt von Hymer auch mega Modelle... Einfach mal googeln

Charlotte760
Beitragsersteller

Ok 👍 Danke

Das sieht man doch im Verleih was für einem am besten ist findest nicht auch,wir hier kennen eure Ansprüche ja nicht was so ein Wohnwagen für euch haben muss und auch das ganze gewährleistet.Dafür sind kompetente Personen im Verleih angestellt. Schönen Urlaub wüsche ich euch.

Es sollten 5 Betten vorhanden sein, alles andere ist nur noch eine Geld/Luxusfrage