Welcher Welthit hatte den falschen Interpreten?
Bei welchem Top-Hit hätte ein anderer Künstler einen besseren Job gemacht?
Musikalisch gesehen? Oder wie ist das gemeint?
Wer hätte den Welthit besser gesungen?
6 Antworten
Die meisten Bob Dylan Songs klingen in der Coverversion besser.
Da muss ich dir widersprechen..klar, es gibt einige wenige Songs, die echt gut gelungen sind. Aber ich möchte weder "Blowin' In The Wind" oder hunderte anderer Song von ihm missen. Ich weiß nicht, wie viele Bob-Dylan-Songs du kennst...aber ich kenne nicht alle, und nur ein Bruchteil sind Coverversionen....und von diesem Bruchteil gibt es vielleicht gute Coversongs, die man jedoch an zwei Händen abzählen kann, nicht viel für einen Mann, der weit über 500 Songs interpretiert hat. Also wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.^^
Ich fand den Gesang von Paul Anka - der den Song auch geschrieben hat - in "My Way" subjektiv besser als die Stimme Frank Sinatras, der zwar ein Original war und ein großer Star, aber Paul Anka meiner Meinung nach stimmlich unterlegen. Paul Anka hat "My Way" unter anderem gegen Mitte-Ende der 80er mal sehr gut und mit imponierender Dramatik interpretiert - übrigens produziert von Jack White in Deutschland. Am Ende ist es sicherlich Geschmackssache.
Ach, da gibt es keine falschen Interpreten! :)
Aber ich mag diese "Spielereien" mit der KI/AI ... < kann man viel Spaß mit haben! XD
Quasi:
Wenn "Freddie Mercury" von Queen mal Survivor's "Eye Of The Tiger" singt, usw.
Hätte zu Queen gepasst und wäre sicherlich auch ein Hit geworden! *feier
Also ich mag viele Welthits garnicht und denke das hätte jeder andere besser gemacht
Also ich finde die meisten Cover von Leo Morachiolli besser als das Original zum Beispiel
Bei der angeblich so erfolgreichen Sängering Dido mit ihrem einzigen Hit "White Flag" sträuben sich mir alle musikalischen Nackenhaare, wie kann so etwas auf Platz 1 kommen und dann auch noch über Jahrzehnte im Radio gespielt werden? Nimm irgendeine Schülerin aus irgendeinem Schulchor und die singt das besser, der Song ist sowieso lahm und ohne Ideen, was soll der ganze Hype um Dido und warum wurde sie mit so einer lahmarschigen Musik plötzlich so reich?
... aber da fehlt der Bob-Dylan-Charakter :-/