Welcher von den drei Satelliten ist der richtige?

hier das bild.. - (Fernsehen, TV, Fernseher)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Du wohnst, ist egal, Hauptsache in Europa! Möchtest Du die deutschen Sender sehen, nimmst Du 19,2 Grad Ost Astra, möchtest Du Musikkanäle oder Sender aus anderen Ländern wie Italien sehen, dann nimmst Du 13 Grad Ost Hotbird, englische Sender gibt es auf 28,2 Ost ASTRA, türkische Sender auf 42 Grad Ost. Entweder Du richtest die Schüssel auf einen Satelliten, oder mit einer Multifeed-Schüssel gleich auf mehrere Satelliten.

Wenn du die deutschsprachigen Programme haben möchtest solltst du deine Antenne Auf Astra 19,2 °ost ausrichten. Der in dem Bild gewählte Eintrag ist dann auch der richtige.