Welcher Vertrag ist am besten? Ist es besser alles separat zu kaufen?

germanils  01.06.2022, 10:22
Ich kriege 450€ monatlich

Taschengeld oder was? Was für Ausgaben hast Du jeden Monat?

Startt386
Beitragsersteller

Gar keine wohne bei meinen Eltern

4 Antworten

Ich neige dazu alles getrennt zu beschaffen und bei Mobilfunkvertrag auf jeden Fall eine monatliche Kündigungsfrist zu haben. Alles im Telefonica Netz z.B auch smartmobil, verbindet sich auf dem o2 Netz. Da liegen die Preise oft niedriger bzw gibt es mehr Volumen für das Geld allerdings ist das O2 Netz noch nicht überall vollständig verfügbar. Interessant ist z.B auch Congstar oder Fraenk im Telekom Netz, gegebenenfalls aber auch free funk.net.

Bei Fraenk z.B zahlst du 10 € pro Monat über Paypal und bekommst dafür 5 GB Volumen und eine Flat für Telefon und SMS. Volumen ist auch noch nachbuchbar. Das Smartphone selbst würde ich Deinen finanziellen Möglichkeiten anpassen. Hält man das getrennt vom Vertrag, dann kann man auch auf ein refurnished Gerät zurückgreifen. Vor allem kann man es jederzeit tauschen. Bei monatlicher Laufzeit des Vertrags ist es mehr oder weniger dasselbe. Ich habe z.B Congstar mit monatlicher Laufzeit. Das heißt ich kann auch monatlich den Tarif wechseln ohne den Vertrag zu verlieren. Oder gleich die sogenannte fährflat wählen, bei der ich das Volumen jeden Monat neu einstellen könnte. Z.B reichen mir vielleicht für den Großteil des Jahres 5GB, aber in der Urlaubszeit benötige ich mehr. Da kann ich bei der Fair Flat z.B ein höheres Volumen voreinstellen, wenn ich weniger verbrauche, dann muss ich aber auch entsprechend einer niedrigeren Stufe nur bezahlen.

Ich möchte mir demnächst ein Iphone 13 pro ..

Da fallen ja schonmal die ersten beiden raus, da du dort 'nur' das Standard iPhone 13 bekommst.

Also dann wohl den dritten.

Preislich sind alle drei ziemlich schlecht.

1 oder 2

3+4 sind definitiv schlechter

Es käme jetzt auf die Watch an

bei 2 bekommst du die pods

und bei 1 für 13€ mehr im monat die watch, ohne pods

müsste man gucken, was die watch alleine kostet

oh, 3 hat dann das bessere 13, dazu kann ich dann nix sagen

Gar keinen, weil das bei Deinem Einkommen viel zu teuer ist.