Welcher Trick wurde bei "Der Herr der Ringe" angewendet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du eigentlich genauer werden der Film ist voll von Special effekts.

Aber das was du meinst ist wohl die wahre Größe der Characktere.

Die Hobbits und die Schauspieler der größeren Rassen wurden nicht gleichzeitig aufgenommen sondern später im Film zusammen gefügt wobei die Größe ein anderes Verhältnis hat.

Achwasweissich  27.01.2022, 18:27

Teils wurden sie tatsächlich zusammen gefilmt, per "Forced Perspective" ist das möglich so lange die Kamera statisch ist.

Du meinst vermutlich die 'erzwungene Perspektive'.

https://youtu.be/QWMFpxkGO_s

Unsichtbarkeit?

peso05
Beitragsersteller

Sonst noch was?

priesterlein  27.01.2022, 18:29
@peso05

Da musst du echt mal GENAUE Fragen stellen. Immerhin hast du in den Themen auch "Buch" angegeben, was mich dazu brachte, dass du VIELLEICHT nicht die Filmtricks meinst.