Welcher TPM Chip ist Kompertiebel?

1 Antwort

Du kannst nicht einfach einen TPM-Chip kaufen. Zumindest würde der dir nichts bringen.

Brauchst du auch nicht, da dein Board bereits einen TPM 2.0 Chip besitzt. Und in diesem Fall sind zwei tatsächlich mal nicht besser als nur einer.

Bennosaurus01 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 22:26

warum kann man nicht enfach einen TPM chip kaufen und ja ich weiß das mein board schon ein TPM hat

YogiSchreiner  13.10.2024, 22:27
@Bennosaurus01
  • Weil es dir nichts bringen würde, zwei TPM Chips auf einem Board zu haben, da du nur einen brauchst.
  • Da du einfach mit einem einzelnen Chip nichts anfangen kannst. Wie willst du den denn verbinden? Dann müsstest du ihn ja auf der Platine auflöten, wo bereits einer ist.
YogiSchreiner  13.10.2024, 22:30
@Bennosaurus01

Nein, hat es nicht. Sowas existiert nicht. Dieser Chip ist fest auf der Platine verlötet. Und nochmal: Ob du einen, zwei oder dreißig TPMs benutzt; es macht keinen Unterschied! Es wäre vermutlich noch nicht mal möglich.

YogiSchreiner  13.10.2024, 22:41
@evtldocha

Das wäre mir dann tatsächlich neu. Frage mich auch ehrlich gesagt, wozu man diesen Anschluss auf einem Board verbaut, welches bereits TPM 2.0 besitzt.

Lasse mich aber natürlich gerne berichtigen, alles kann ich natürlich auch nicht wissen.

Ändert aber in diesem Fall nichts daran, dass es absolut nichts bringen würde, ein zweites TPM zu verbauen.