Welcher taschenrechner (ABI 2018-1019)?

2 Antworten

Hi also ich hab den TI-30XPlus vom Texas Instrument und gehe ebenfalls in BW zur Schule. Bei uns wurde von der Schule festgelegt welchen Taschenrechner wir bekommen.

☺️☺️☺️☺️☺️ - (Schule, Mathematik, Abitur)

eisvogelcookie  16.09.2016, 19:18

Also wieviel Funktionen kann ich dir garnicht sagen...zu viele wahrscheinlich ich mach grad mal ein paar Fotos ich weiß nicht ob dir das hilft :/. Aber er ist gut wenn man ihn bedienen kann 😁

DerBoss042
Beitragsersteller

an unserer Schule wird es auch empfohlen kannst du mir vllt nenen wieviele Funktionen es hat Danke, im Voraus

Ich denke, die werden bei die gleichen Funktionen haben. Musst ja die gleiche Chance haben, egal welchen TR du benutzt. Ist dann halt die Frage, mit welchem du besser klarkommst. Falls du sich schon an einen gewöhnt hast, würde ich den auch nehmen

qqquestionnn  16.09.2016, 22:37

GTR sind für das Abi 2018 in NRW noch zugelassen

eisvogelcookie  16.09.2016, 19:14

GTR Taschenrechner sind nicht mehr zugelassen.

Joshua18  16.09.2016, 19:06

Schau mal, ob der Casio FX-CG20 auch zugelassen ist.