Welcher "Tarantino-Film" ist für euch der beste?
Ich liebe sie (fast) alle...! 👀🔥
15 Antworten
Ich liebe seine Filme und finde sie einfach nur richtig klasse dabei ist es egal ob er als Regisseur, Autor oder Darsteller man merkt, wenn er seine Finger im Spiel hatte.
Kann mich gar nicht entscheiden welcher mein Lieblingsfilm ist, denn ich schaue alle sehr gerne an. Finde es klasse das er sich nicht nur mühe mit Action, Horror etc. macht sondern sich auch Zeit nimmt für gute und interessante Dialoge und Szenenbilder.
Hatte gestern erst wieder Death Proof geschaut und heute kommt Planet Terror und mir gefällt es wie die beiden Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez ihre Filme gemacht haben und das die beiden Filme perfekt zusammen passen.
Ich hab jetzt mal durch seine Filmografie gescrollt (auf Wikipedia, Schande über mein Haupt) & muss sagen, dass mir zwar einige vom Namen her was sagen, ich aber keinen davon je gesehen habe, zumindest nicht von denen in denen er Darsteller oder Regisseur war.
Hab gesehen, dass er als leitender Produzent bei Hostel dabei war, also nehm ich den Film, da ich den erstens kenne & zweitens mag. Hostel 2 gabs bisher nicht auf Netflix, daher hab ich den nicht gesehen, aber bei Hostel 2 war er anscheinend auch Produzent.
Du musst seine Filmografie unbedingt nachholen...! 😎👍
Eines vorweg: Ich liebe jeden einzelnen Film von ihm und auch Robert Rodriguez! From Dusk Till Dawn war zum Beispiel ein mega Film von Rodriguez. Obwohl man erwähnen sollte das Tarantino das Drehbuch schrieb.
Aber es geht ja mehr um Tarantino und wo er im Regiestuhl saß. Das wäre dann Pulp Fiction ^^
"Pulp Fiction" ist das einzige Filmposter das in meiner Wohnung hängt! Schön im Rahmen natürlich! 😉
Inglourious Basterds unabhängig vom Oscar-Hype hat mir, denke ich, am besten gefallen.
The hateful eight, django unchained und die Killbill-Filme waren auch sehr gut.
Tarantino-Filme sind irgendwie speziell- und haben was (Gutes), was mir gefällt!
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich andere (ältere Filme) nicht gesehen habe - außer from dusk till dawn - kann dazu also nichts sagen.
Die meisten sind mir viel zu brutal. Deshalb entscheide ich mich für "From dusk till dawn". Inglorious Basterds ging grad noch vom 🫣-Faktor, selbstverständlich ist das auch ein mega Film. Bei den anderen kann ich es nur vermuten. 😂🤷
Echt findest du die zu brutal? 👀 Ich würde die jetzt gar nicht so extrem einstufen aber das sieht natürlich jeder anders! 😁
Jedenfalls verpasst du ziemlich gute Filme...! 😉
Ja, glaub ich dir sogar. Aber bei den Themen wie Krieg oder Sklaverei, die halt authentisch sind, krieg ich Depressionen. Dann lieber irgendein Zombie-Scheiß, da muss man nicht drüber nachdenken und kann den Entertainment-Faktor genießen.
Bevor du Depressionen kriegst - lass es lieber! Machst du richtig! 😉👍
Ich möchte ungern klugscheissen, aber der Film ist von Robert Rodriguez nicht von Tarantino. Der spielt da nur mit. Und hat am Drehbuch mitgeschrieben.
Unter der Antwort von Tannibi. "Das gilt dann als Tarantino-Film! 😉"
😎👍 Danke für deine Antwort und viel Spaß beim kucken...! 👀