Welcher Synth in Love is a long road (Tom Petty)?

1 Antwort

Klingt für mich irgendwie nach einem Layer aus DX7-E-Piano und irgendeinem Analog-Synth mit einem Sägezahn-Sound. Der glockige Anteil im Sound klingt jedenfalls hart nach DX7, den Rest kann ich nicht so richtig zuteilen, da wird ja mehr gespielt als nur diese Akkorde.

Google-Suche brauchte, dass da oft ein Prophet 5 verwendet wurde, könnte schon sein dass der da involviert ist. Wäre jedenfalls nicht außergewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

WaryPuppy
Beitragsersteller

ich hatte auch schon vermutet obs nicht doch ne Layer is 🤔 beim prophet 5 bin ich leider raus

FlorianH246  30.08.2024, 23:11
@WaryPuppy

In den 80ern war alles gelayert, teilweise auch mehrfach. Und natürlich massiv mit Effekten bearbeitet. Ohne da zumindest die Geräte zu kennen, kann man rekonstruieren vergessen - allerhöchstens versuchen, den Klang ähnlich hinzubekommen.