Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Orginal - (Kostüm, Cosplay, nähen) Kostüm 1 - (Kostüm, Cosplay, nähen) Kostüm 2 - (Kostüm, Cosplay, nähen)

3 Antworten

Hi, also es sieht nach Kunst-Leder oder Kunst Velourleder aus. Vorteil Du kannst schneiden ohne dass es ausfranst und musst auch nix versäubern. Als Goldverziehrung würde ich ein Geschenk-Stoff-Band nehmen, welches Du auch um die Ecken legen kannst. Franst auch nicht. Allerdings, wenn Du so wenig Ahnung hast von Stoffen, könnte es sein, dass die Ausführung von zuschneiden und Nähen um so problematischer wird, denn um das Teil tragbar zu machen gehört ordentlich Know How und Geschick zum Handwerk. Es soll sogar Leute geben, die gehen drei Jahre in die Lehre um nähen zu lernen und haben dann aber noch keine Ahnung von Schnitten und Passformen und Stoffeigenschaften. Sorry, aber Du stellst Dir das wahrscheinlich ein wenig zu einfach vor.

würde ein etwas festeren hosenstoff nehmen oder leder oder auch ein festen Baumwollstoff .

molui

Also, ich würde Satin nehmen, der fällt weich, ist nicht zu dünn und glänzt. So wie auf den Fotos.