Welcher stecker gehört wohin Pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich völlig egal, welchen du davon nimmst, da beide ja rein müssen.

Am besten nimmst du halt einfach für den rechten 8 Pin Anschluss das Kabel, der da am besten für rechts liegt, und dasselbe natürlich für den linken 6 Pin Anschluss.

Für den 8 Pin Anschluss nimmst du dann den 6+2 Pin Stecker zusammen, so dass die Kerbe an der Seite vom 2 Pin Teil passt, und steckt die dann zusammen rein.

Beim 6 Pin Anschluss lässt du den 2 Pin Teil einfach an der Seite baumeln, so dass der einfach nicht in den Lüfter gerät, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn die Karte einen 6-Pin und einen 8-Pin-Anschluss hat wirst du auch nur selbige anstecken müssen, notfalls kann man Pinout des Steckers und der Buchse vergleichen.

Deine GPU braucht einmal 8 pin und einmal 6 pin. Diese müssen angeschlossen werden. Alles was dann an Stecker übrig bleibt, wird nicht benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge