Welcher Staubsauger bei 3 Kinder, 2 Katzen und Hund? Wir suchen einen mit hoher Saugkraft?

5 Antworten

Ich habe auch den Miele Cat & Dog und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich noch das Vorgängermodell, das Nachfolgemodell soll wegen der EU Vorgabe, wegen der Leistungsbeschränkung weniger Power haben.

Wichtig ist wohl vor allem die Turbobürste

https://www.testberichte.de/f/1/2588/23801.478451.478457.478460/1.html

Ajfafb
Beitragsersteller

Danke, hab mittlerweile das neue cat and Doug Modell und bin super zufrieden

Hey ✨🙂!

Ebenfalls 3 Kinder, 1 Hund und von Parkett über Fliesen bis Teppich alles da.

Wir haben den Dyson DC23 und sind begeistert! Kein Beutel, kein Filter. Es ist wirklich so, Saugkraft wie am ersten Tag, unvorstellbar! Wir haben ihn seit ca. 2012. Für die Tierhaare haben wir noch einen anderen Aufsatz. Zudem ist das Stromkabel laaaaang.

Vorher hatten wir den elterlichen Vorwerk und danach einen Industriesauger von Kärcher. Der Dyson ist allem überlegen und hat gerade mal 700Watt, verrückt.

Meines Wissens gibt es aber längst ein Nachfolgegerät von Dyson. Generell sind sie jedoch recht hochpreisig. Doch es lohnt sich!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück

Ich denke dass jeder Staubsauger gewisse Probleme mit vielen Tierhaaren hat. Wir haben einen Hund und hatten von einem Vorwerk Klopfsauger (war defekt) zu einem Miele Cat & Dog Complete C3 gewechselt. Damit sind wir zufriedener (und es ist auch viel leichter)

Ajfafb
Beitragsersteller

Hat er eine hohe Saugkraft?

warning534  15.02.2023, 13:31
@Ajfafb

Die Sagkraft wird ja nichtmehr wie früher an der Watt-Zahl gemessen , denn di edarf nicht mehr hoch sein. Staubsauger werden immer effizienter. Das bedeutet nicht, dass sie weniger stark sind. Ein neuerer Staubsauger hat manchmal die halbe Leistung, hat aber immer noch die gleiche Saugleistung wie ein alter Staubsauger.

Die Saugkraft wird in mmWS (Millimeter Wassersäule) gemessen. Diese Angabe wird jedoch vom Hersteller oft nicht mitgeteilt. Deshalb sollte man sich vor einem Kauf auch gezielt über die effektive Saugwirkung informieren, z.B. in einem Test, doch die werden (leider) oft gesponsert. Ob es dieser ist, kann ich nicht sagen:

https://www.vergleich.org/tierhaarstaubsauger/?gid=Cj0KCQiAorKfBhC0ARIsAHDzsluf6sHBofr8HUqo9glO-O05hsjCe1_6yPMU2rvFHh8IGhNjcgtqiZ8aAhUyEALw_wcB&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&utm_term=c-755965656-a124317870436-kwd-356680775022

Miele cat & dog. Funktioniert zusätzlich zu Saugkraft mit Walzen. Allerdings sollte der Teppich nicht zu empfindlich sein, denn die Bürsten in den Walzen sind etwas grob.

Stiftung Warentest hat gerade wieder Staubsauger getestet. Nur drei Modelle sind bei Tierhaaren auf Teppich gut.Von denen der beste ist Miele Triflex HX2 Sprinter für 670 Euro.