Welcher spagat ist einfacher zu lernen?

4 Antworten

Auf jeden fall den frauenspagat. Das merkt man schon daran, dass verdammt viele beim männerspagat probleme mit dem becken bekommen, auch mädchen. Beim frauenspagat werden "nur" die muskeln gedehnt. Das becken macht da nie probleme.

Wenn du allerdings schon weißt, dass du keine probleme mit dem becken bekommen wirst (wie auch immer), ist es unterschiedlich, je nachdem wo du von natur aus besser dehnbar bist.

Lg Andre'

Ich denke mal der Frauenspagat. Wir können unsere Beine ja zu einem gewissen Punkt schon so weit denen durch gehen undso, diese Bewegung kennen unsere Beine. Beim Männerspagat hingegen ist es eine ziemlich unnatührliche Bewegung, die man auch nicht im Alltag macht. Du kannst es ja auch mal selbst probieren welcher dir besser liegt.

Guten Abend, tja, das kommt - wie die Wörter schon sagen - darauf an, ob du männlich oder weiblich bist. Generell kann man beides lernen aber vom Körperbau des jeweiligen Geschlechts ist der entsprechende Spagat eben etwas einfacher. Aber einfach ist hierbei generell relativ.

Also ich finde Frauen Spagat leichter. Wenn du ein Mann bist würde ich dir aber Männer Spagat empfehlen. ;)