Welcher Song ist für euch die Definition für heavy Metal?

6 Antworten

Painkiller würd ich auch nennen, einfach ein hammer Song mit richtig Dampf ! Aber von Iron Maiden würden mir da auch einige Songs einfallen, oder Helloween, U.D.O, Accept, Angel Witch, Grim Reaper, Ozzy Osbourne usw. Bin gerade am grübeln, mach ich weiter käme bestimmt noch mehr zusammen ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zwar eigentlich nicht heavy metal, aber ... Helter Skelter.

Einfach weil ich selbst kein heavy metal höre, aber denke, dass dieser Song die Quintessenz zusammenfasst: Laut und dreckig.

ich habe die Anfänge noch mitbekommen. Leider ist Jörg Eckrich verstorben vom Hessischen Rundfunk

Damals war das Hardrock. Purple. Black Sabbath.

Metal ist dann halt Metallica ab 1981

Judas Priest ist ok. Der Sänger sieht jetzt so aus wie ich auch ohne Haare

Ich höre aber härtere Sachen wie Death, Morbid Angel

zoro2176
Beitragsersteller

Dafür dass Rob halford schon über 70 ist steht er ja immernoch auf der Bühne und gibt alles, alleine das ist schon sehr bemerkenswert. Death höre ich nicht viel, Orbit culture höre ich noch was härteres betrifft

für heavy metal, Irgendwas von iron maiden oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik